- Du trägst die Hauptverantwortung für die Umsatz- und P&L-Ziele im digitalen Handel (Offer Own Retail & Product Partnering) in Österreich.
- Du steuerst und optimierst die digitale Plattform, mit dem Ziel, den Online-Marktanteil kontinuierlich zu steigern.
- Als zentrale Ansprechperson für unsere OBI Märkte in digital relevanten Themen bringst du den stationären und den Online-Handel noch enger zusammen.
- Du analysierst relevante KPIs, leitest gezielte Maßnahmen ab und steuerst proaktiv den Erfolg unserer digitalen Services.
- Gemeinsam mit unserem eCategory-Management entwickelst du Sortimentsstrategien für den Online-Bereich.
- Du verantwortest die Warenverfügbarkeit und Mengenplanung für alle relevanten E-Commerce-Fulfillment-Kanäle.
- Du sorgst für eine optimale lokale Umsetzung zentraler Services und Produkte, z. B. SEO, SEA, Online-Kampagnen, Customer Experience oder Customer Care.
- Du gibst Impulse zur Weiterentwicklung globaler Tools & Standards und bringst lokale Bedarfe in den Entwicklungsprozess ein.
- Du spielst eine entscheidende Rolle bei kommerziellen Entscheidungen mit Einfluss auf die lokale P&L und bringst deine Expertise aktiv ein.

Country Lead Digital Commerce (m/w/d)
OBI • Wien
-
Vollzeit
Litfaßstraße 8, 1030 Wien
Du brennst für E-Commerce, digitale Strategien und hast Lust, den Online-Handel von OBI in Österreich aktiv mitzugestalten? Du möchtest in einem innovativen Umfeld arbeiten, in dem du nicht nur Konzepte entwickelst, sondern auch direkt umsetzt und echten Einfluss auf unser digitales Wachstum hast? Wenn du ein Gespür für Trends, eine Hands-on-Mentalität und den Willen hast, unsere digitale Plattform kontinuierlich voranzutreiben, dann haben wir genau die richtige Herausforderung für dich!
Aufgaben, die dich erwarten
Qualifikationen, die du mitbringst
Alles machbar wenn,
- du mehrjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce, Digital Retail oder Online-Marketing – idealerweise in einer führenden Position – mitbringst.
- du ein Gespür für digitale Trends und eine datengetriebene Denkweise hast.
- du strategisch denkst, pragmatisch handelst und Lust hast, Dinge aktiv zu gestalten.
- du Kommunikationsstärke und ein Talent dafür hast, verschiedene Stakeholder zu vernetzen und zu begeistern.
- du Erfahrung mit Performance-Marketing, Customer Experience und E-Commerce Operations mitbringst.
Unser Angebot
Für diese Stelle bieten wir ein überkollektivvertragliches Jahresbruttogehalt in Höhe von 75.000,- . Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
Deine Vorteile bei OBI
Sicherer Arbeitsplatz
Flache Hierarchien
Teamspirit
Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeit
Feste feiern
Vielfältige Weiterbildungen
15% Personalrabatt
Laptop und Smartphone
Vergünstigungen bei Partnerunternehmen
Verpflegung (Heißgetränke, Obst & Mineralwasser)
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind die Nummer 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil all unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern den ALLES MACHBAR Spirit leben. Bist auch du ein:e Macher:in? Dann komm zu OBI und teile unsere Leidenschaft fürs Heimwerken.

OBI Recruiting & Employer Branding Team
E-Mail schreiben E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?
Bitte berücksichtige, dass wir per E-mail eingehende Bewerbungen nicht annehmen können. Alle Bewerbungen müssen ausschließlich über die Formulare in dieser Webseite erfolgen um angenommen werden zu können. Vielen Dank für dein Verständnis!