- Du leitest eigenverantwortlich den Bereich Sanitär und berichtest direkt an den Marktleiter-Stellvertreter.
- Du bist für die fachliche Führung, Motivation und Entwicklung deines Teams von 10 Mitarbeiter:innen verantwortlich und entwickelst diese nach ihren Stärken individuell weiter.
- Du erstellst eine bedarfsorientierte Einsatzplanung mit Fokus auf unsere Kund:innen, Mitarbeiter:innen sowie den wirtschaftlichen Erfolg.
- Du hast die Umsatzentwicklung sowie Kennzahlen im Auge, leitest ggf. entsprechende Gegenmaßnahmen ab und implementierst diese.
- Du optimierst die Sortimentsplatzierung und die Warenprozesse so, dass unsere Kund:innen genau finden, was sie suchen.
- Du bist für unsere Kund:innen eine kompetente und freundliche Ansprechperson und damit Vorbild für deine Mitarbeiter:innen.
- Du hältst gesetzliche Vorschriften sowie unsere internen Sicherheitsstandards ein und setzt in deinem Aufgabengebiet definierte Prozesse und Geschäftsanweisungen um.
Teamleiter Baumarkt (m/w/d)
Baumärkte A. Sochor & Co GmbH • Wien (10. Bez.)
-
Vollzeit
Triester Straße 10, 1100 Wien (10. Bez.)
Als Teamleiter.in bist du ein echter Allrounder und kannst bei uns zeigen, was in dir steckt. Ob Bauen, Umbauen, Sanieren oder Renovieren: Du weißt, wie du für den besten Service für unsere Kund:innen sorgst und hast das gesamte Baumarktsortiment im Blick. Auf der Fläche bist du nicht nur Ansprechperson für Kund:innen, sondern auch für dein Team. Dabei bist du Motivator:in und Coach zugleich. Denn du verstehst es, Talente richtig einzusetzen und zu fördern.
Aufgaben, die dich erwarten
Qualifikationen, die du mitbringst
- Du bringst eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung mit oder weist einschlägige Fachkenntnisse (Handwerk oder Verkauf) auf.
- Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel oder Handwerk.
- Du zeichnest dich durch ausgeprägte Kunden- und Umsatzorientierung sowie Hands-on-Mentalität aus.
- Du hast ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres und freundliches Auftreten.
Unser Angebot
Neben der Sicherheit eines renommierten Familienunternehmens bieten wir ein angenehmes Betriebsklima, vielfältige (persönliche und fachliche) Entwicklungsmöglichkeiten, ein umfangreiches Bildungsangebot, eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung und Firmenparkplätze. Wir bieten ein überkollektivvertragliches Bruttogehalt von € 2.700,- pro Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (Mindestgehalt lt. Kollektivvertrag beträgt € 2.392,- brutto pro Monat). Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
Bewerbungen bevorzugt über unsere Jobbörse: www.sochor-karriere.at
(Achtung: gesonderte DSGVO)
Deine Vorteile bei OBI
Sicherer Arbeitsplatz
Teamspirit
Vielfältige Weiterbildungen
Gesundheitsangebote
Feste feiern
15 % Personalrabatt
Verpflegung (Obst)
Gute öffentliche Anbindung und/oder Firmenparkplätze
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind die Nummer 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil all unsere 48.000 Mitarbeiter/innen in 10 Ländern den ALLES MACHBAR Spirit leben. Bist auch du ein/e Macher/in? Dann komm zu OBI und teile unsere Leidenschaft fürs Heimwerken.
OBI Recruiting & Employer Branding Team
E-Mail schreiben E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?
Bitte berücksichtige, dass wir per E-mail eingehende Bewerbungen nicht annehmen können. Alle Bewerbungen müssen ausschließlich über die Formulare in dieser Webseite erfolgen um angenommen werden zu können. Vielen Dank für dein Verständnis!